Paypal übernimmt Billsafe

Der e-wallet Anbieter Paypal hat nun mit der Übernahme von Billsafe seine Geschäftsfelder weiter ausgebreitet. Billsafe ist ein deutscher Anbieter der Rechnungskauf anbietet. Schon im Oktober 2010 beteiligte sich Paypal mit einem kleinen Anteil beim Rechnungsanbieter Billsafe.
Seit dieser Zeit konnte Billsafe deutlich an potentielle Neukunden wie ATU, Medion oder Roller gewinnen. Dies zeigt, dass die Beliebtheit für den Kauf auf Rechnung von der Seite der Verkäufer steigt und als sicherstes Zahlungsmittel für Endverbraucher gilt. Damit sollte Paypal auch ebay unterstützen und es ist zu erwarten, dass diese Zahlungsart auch in der Ebay Plattform angeboten wird.


Die Kundenanzahl von ebay sollte damit deutlich steigen, bleibt nur die Frage ob Billsafe auch für alle ebay Kunden angeboten wird oder lediglich für “trusted” Kunden. Es ist zu erwarten, dass die Übernahme von Billsafe auch mehrere Kunden gewinnen wird, die diese Zahlungsart auch in Ihren Shops anbieten werden. Bisher können wir vermuten, dass dies ein guter strategischer Zug gegenüber Konkurrenten wie Amazon ist. Bleibt abzuwarten ob dies sich auch mit einer Umsatzsteigerung bewährt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>